Swiss Disc Golf Championships 2023

Am vergangenen Wochenende fanden im Hardhof in Zürich die Disc Golf Schweizermeisterschaften 2023 statt. Organisiert wurden die Schweizermeisterschaften in diesem Jahr von den Voodoo Warriors Zürich und das, was die Voodoos geleistet haben, sucht seinesgleichen. Ein toller Kurs, ein noch tolleres Playersvillage und auch die Werbung in print sowie TV machten diesen event zu einem highlight in diesem Jahr! Hier ein fettes MERCI vom kompletten Verband an dieser Stelle!

Die SM startete für verschiedene Spieler*innen bereits am Freitagnachmittag, nämlich mit den Doubles in den Kategorien Open sowie Mixed! 33 Teams kämpften in den beiden Kategorien um den Sieg. Am Ende gewannen in der Kategorie Open das Duo Sam DuCharm und Johan Walstam. In der Kategorie Mixed gewannen Mona und Ivo Blättler. Herzliche Gratulation!

War es bereits am Freitag warm so wurde es am Samstag so richtig heiss; nicht nur, weil die Runden eins und zwei viel Spannung brachten, sondern auch das Thermometer kletterte immer höher. Dennoch hatten alle Spass am Turnier, trotz fast unerträglichen Temperaturen. Am Abend gab es im Playersvillage noch einen Puttingcontest (Gewinner: Emile Barbe) begleitet durch einen Live DJ mit gutem Musikgeschmack.

In der Nacht zog ein Gewitter über die Region und so war es am Sonntag merklich kühler. Viele waren sich einig, die Runde am Sonntag fand bei perfekten Bedingungen statt. Die Finalisten durften nach Runde drei noch auf die final nine! Die Spieler*innen wurden von einigen Zuschauern darunter auch vielen Teilnehmer*innen begleitet. In der Kategorie MPO blieb es bis zum Ende hin spannend. Am Ende sicherte sich Lukas Schär den Titel vor Emile Barbe. In der Kategorie FPO war schon vor den final 9 mehr oder weniger klar, dass Natalie Holloköi den Sieg nach Hause tragen kann. Im Kampf um Platz zwei wurde es doch noch mal spannend, am Ende sicherte sich Melanie Meuter den 2. Platz, vor Mona Blättler. In der Kategorie MP40 sicherte sich Stephan Müller den Titel ohne grosse Probleme.

Alle Podestplätze des Turniers:

MPO:

1. Platz Lukas Schär
2. Platz Emile Barbe
3. Platz David Hüsler

FPO:

1. Platz Natalie Holloköi
2. Platz Melanie Meuter
3. Platz Mona Blättler

FP40:

1. Platz Julia Burkhardt
2. Platz Doris Rubin

Juniors:

1. Platz Levin Bätscher
2. Platz Tobias Niederberger
3. Platz Yanis Spielmann

MP40:

1. Platz Stephan Müller
2. Platz Simon Achermann
3. Platz Christof Schlegel

MP50:

1. Platz Paul Francz
2. Platz Peter Hüsler
3. Platz Vitus Meier

MP60:

1. Platz Werner Kuster
2. Platz Fritz Hürzeler
3. Platz Turi Küttel

Wir vom Verband möchten uns noch einmal herzlich bei den Voodoo Warriors Zürich für die top Organisation der Schweizermeisterschaften 2023 bedanken. Ihr habt großartige Arbeit geleistet. Ohne euer Engagement wäre eine solche Schweizermeisterschaft nicht möglich gewesen, dafür ein GROSSES DANKESCHÖN!

Weitere Bilder und Videos findet Ihr in der Gallerie von Chettra Tap unter folgendem Link!

Kommentare sind geschlossen.